Header Rocket Werbeagentur Luzern, Marketing

Rocket-Magazin

Website warten – Sicherheitslücken vermeiden

In der modernen Geschäftswelt ist die Website das wichtigste Kommunikations- und Marketinginstrument. Während die meisten Unternehmen die Wichtigkeit einer guten Website längst erkannt haben, scheitern viele bei der Wartung. Wieso Sie diese keinesfalls vernachlässigen sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag. Weiterlesen

Kommunikationsplanung mit den sechs M

Nur eine saubere und detaillierte Kommunikationsplanung wird Sie zu nachhaltigem Marketingerfolg führen. Mit dem Schema der sechs M haben wir für Sie dazu ein leicht verständliches Rezept entwickelt. Weiterlesen

Leidenschaftlicher Mitarbeitereinsatz – dank internem Marketing

Das einst zusätzliche «fünfte P» (People) bildet heute das wichtigste Marketinginstrument. Ohne Mitarbeiter können selbst die klassischen vier Marketinginstrumente (Product, Price, Place und Promotion) ihre volle Wirkung nicht entfalten. Damit kommt dem internen Marketing eine zentrale Bedeutung zu. Weiterlesen

Erklärvideo – einfaches und geniales Kommunikationsmittel

Erklärvideos liegen – nicht nur gemäss Google – im Trend. Bei unseren Kunden ist das neue Kommunikationsinstrument zu recht sehr beliebt. Der grosse Vorteil? Es präsentiert komplexe Sachverhalte oder erklärungsbedürftige Produkte einfach und unterhaltsam. Weiterlesen

Vier Tipps für den starken Auftritt im Web

«In wenigen Klicks zu Ihrer individuellen Website» – so verspricht es die Werbung. Und in der Tat erstellen Sie heute innert weniger Stunden einen Online-Auftritt. Dass dabei tatsächlich eine qualitative Website entsteht, ist zu bezweifeln. Vielfach mangelt es an Erfahrung und Zeit, um einen wirklich wirkungsvollen Auftritt zu kreieren. Mit den folgenden Tipps kommen Sie Weiterlesen

Newsletter: vom Konzept zur Erfolgskontrolle

Ein Newsletter ist ein schlagkräftiges und grundsätzlich preiswertes Online-Marketinginstrument. Dies gilt für den unternehmensinternen wie auch externen Einsatz. Weiterlesen

WordPress – 7 Gründe für das beliebteste CMS

WordPress ist mit einem Marktanteil von über 60% das mit Abstand beliebteste Content Management System für Websites. Bei WordPress handelt es sich um eine sogenannte Open-Source-Software mit öffentlich zugänglichem Quellcode. Der Einsatz der Software ist kostenlos. Abgesehen von diesem gewichtigen Argument spricht jedoch einiges mehr für den Einsatz von WordPress: Weiterlesen

Der Kassiopeia Brand Explorer — das Marketing-Erfolgstool von Rocket

Wie ein stabiles Bauwerk benötigen auch Aufbau, Entwicklung und Pflege einer starken Marke solide Grundpfeiler. Auf dieser Erkenntnis basierend entwickelte Rocket in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern und weiteren Partnern den Kassiopeia Brand Explorer. Die Anwendung dieses Tools garantiert eine individuelle, systematische sowie zielführende Vorgehensweise bei der Planung und Realisierung von Kommunikationsprojekten. Weiterlesen

Der Rocket Web Development Prozess

Die Kompetenz in der digitalen Entwicklung ist eine der grossen Stärken unserer Agentur. Rocket verfügt inhouse über ausgewiesene Web-Development-Spezialisten sowie Fachleute für Animation und Motion Design, Suchmaschinenmarketing und Social-Media-Marketing. Weiterlesen

Immobilienmarketing — ein entscheidender Baustein

Das Immobilienmarketing wurde in den vergangenen Jahren zunehmend professionalisiert. Zudem kommen aufgrund der regen Bautätigkeit laufend neue Wohn- und Büroflächen auf den Markt. Eine wirkungsvolle Marketingkommunikation von Immobilienprojekten ist somit unabdingbar. Weiterlesen

Online Corporate Design Manual – macht Spass und ist effizient

Ein Online Corporate Design Manual — auch Online Styleguide oder Brand Plattform genannt — bildet die Basis für eine erfolgversprechende und effiziente Umsetzung Ihrer Kommunikationsmassnahmen. Weiterlesen

Google My Business und wie Sie von Local SEO profitieren

Die Bedeutung der lokalen Suchmaschinenoptimierung, kurz «Local SEO», hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Doch welche Vorteile bietet sie? Worauf sollten Sie achten? Welche Funktionen lohnt es sich zu nutzen? In unserem kurzen Leitfaden haben wir für Sie die wichtigsten Fakten und Tipps zusammengestellt. Weiterlesen

DSGVO-Leitfaden: Die wichtigsten Informationen zur EU Datenschutz-Grundverordnung

Sie beeinflusst auch unsere Online-Aktivitäten in der Schweiz: Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Seit dem 25. Mai 2018 in Kraft, hat sie da und dort für ratlose Gesichter gesorgt. Darum haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zur Datenverarbeitung auf Ihrer Website und zu den am häufigsten verwendeten Webseiten-Tools zusammengestellt. Ein kleiner Handlungs-Leitfaden – damit Sie Weiterlesen

Virtueller Rundgang – Interactive 360° Tour

Virtuelle Rundgänge und interaktive Touren etablieren sich als schlagkräftiges digitales Marketinginstrument. Dies natürlich absolut zu Recht. Denn kaum ein anderes Mittel ist so vielseitig einsetzbar. Mit einer «Virtual Tour» oder kurz «VR Tour», etwa eingebettet in Ihre Website, bieten Sie ein Online-Erlebnis der besonderen Art: Sie machen potenzielle Kunden auf sich aufmerksam und hinterlassen einen bleibenden Weiterlesen

Geotargeting – die effiziente Lösung für gezieltes Online-Marketing

Targeting – auch Targeted Advertising genannt – verfolgt den Zweck, Werbung nach Zielgruppe zu schalten und Streuverluste zu minimieren. Dank personalisierter Ansprache soll eine Kampagne besonders effizient sein und das Budget schonen. Hier ein Überblick über die Targeting-Arten. Weiterlesen

Logo Redesign – wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

Das Logo ist das langlebigste Kommunikationselement – und sollte dennoch hin und wieder aufgefrischt oder komplett erneuert werden. Ein Logo ist ein wichtiges Statement zur Marke. Es ist die Grundlage für das Corporate Design und die Marketingkommunikation. Wollen Sie sympathisch, vertrauenswürdig oder frisch und revolutionär wirken? Ihr Logo sollte die zentralsten Unternehmenswerte ausdrücken. Weiterlesen

Online-Geschäftsbericht: Digital statt Druck — die Vorteile

Geschäftsberichte waren schon immer mehr als eine blanke Zahlenpräsentation – der Imageteil prägte die einstigen Flaggschiffe der Printerzeugnisse schon vor Jahrzehnten. Was sich verändert hat, ist der Kanal: Immer mehr Firmen produzieren zum Teil aufwendig gestaltete digitale Geschäftsberichte. Weiterlesen

WooCommerce bringt Ihren Onlineshop auf die Überholspur

WooCommerce ist die optimale Lösung für die Realisierung Ihres Onlineshops. Das E-Commerce-System ist weltweit Marktführer und – genau wie WordPress – eine Open-Source-Software. Das bedeutet, dass der Quellcode der Software frei zugänglich ist und kopiert, genutzt und verändert werden darf. Weiterlesen

Unternehmenserfolg dank starkem Personalmarketing

Personalmarketing ist für jede Firma sehr wichtig. Fehlen gute Leute, können Sie im schlimmsten Fall Ihre Kunden nicht mehr bedienen. Doch wie finden Sie passende und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? In vielen Branchen und Berufen ist das schwierig geworden. Die Antwort lautet: mit cleverem Marketing – fundiert in der Strategie und mutig in der Umsetzung. Weiterlesen

Spendenwebsite – so machen Sie Besucher zu Gönnern

Ist ihre Organisation auf Spenden angewiesen? Dann kann eine Spendenwebsite wesentlich zu Ihrem Erfolg beitragen. Wie Sie mit einer Onlinelösung nicht nur die Administrationskosten senken, sondern auch mehr Spenden erhalten, erfahren Sie in diesem Beitrag. Weiterlesen

Werbeagentur lässt pitchen #RocketPitch 2019

Bereits zum zweiten Mal haben wir schweizweit nach besonderen Geschichten, innovativen Produkten, einzigartigen Dienstleistungen und aussergewöhnlichen Firmenkulturen gesucht und sind erneut fündig geworden. Weiterlesen

Werbeagentur lässt pitchen #RocketPitch 2018

Der Aufruf zum #RocketPitch fand Anklang. Nicht nur Start-ups und Schweizer Traditionsmarken, sondern auch internationale Konzerne beteiligten sich am Rennen um das kreative Leistungspaket von Rocket. Weiterlesen

Was macht eine Werbeagentur?

Ab und zu werden wir gefragt, was denn eine Werbeagentur so macht. Eine berechtigte Frage, deshalb möchten wir mit diesem Blogbeitrag und ganz speziell mit dem folgenden Video diese Frage kurz und unterhaltsam beantworten. Weiterlesen

Die Mitarbeiterzeitung – Highlight der internen Kommunikation

Trifft dieser Titel tatsächlich zu? Ein Jurist würde wohl antworten: Es kommt drauf an! Diese Antwort ist insofern richtig, da sie offen lässt wie eng der Begriff «Zeitung» interpretiert wird. Versteht man darunter eine Printausgabe oder ebenfalls eine digitale Version? Tatsächlich setzen immer mehr Unternehmen sowohl auf gedruckte als auch auf digitale Varianten. Weiterlesen

ü65-Praktikum #TooYoungToFeedTheBirds

Im Januar 2017 suchten wir einen Praktikanten – Mindestalter 65 Jahre. Unsere Überlegung: Diversität gehört zu den wichtigsten Treibern von Kreativteams. Warum also soll eine Werbeagentur nur aus Digital Natives bestehen? Das Medienecho war gross — damit haben wir nicht gerechnet. Aber auch die vielen spannenden, kreativen und hochstehenden Bewerbungen übertrafen unsere Erwartungen. Weiterlesen

Wir machen für Kläranlagen kommunikativ alles klar

Kilometerlange Kanalisationssysteme und raffinierte Kläranlagen sind für unsere Gesellschaft unerlässlich. Dennoch weiss die breite Öffentlichkeit wenig über ARAs. Möchten Sie dies ändern? Weiterlesen